Mythologie und Abschied nehmen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dosimaus Avatar

Von

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Schön bunt, für Mädchen und Jungs gleichermaßen interessant glaube ich.
Mit dem Titel wusste ich nicht gleich etwas anzufangen. Es ist auf jeden Fall keine Dschungelgeschichte, wie man auf den ersten Blick vielleicht vermuten würde.

In diesem Buch ist so viel vereint: Mythologie, Kultur, Familie, Krankheit, Glaube, Hoffnung, Tod, Einsamkeit, Freundschaft, Geschwisterliebe, Verlust, Schmerz, Wut, Mut, Abschied, Kultur, Liebe, ...

Von Anfang an wird man in die Geschichte hinein gezogen. Mehr und mehr brodeln die Emotionen hoch und man lebt, leidet, fiebert mit.
Mir hat das Ende sehr gut gefallen, weil es in gewisser Weise anders war als ich erwartet habe. Sehr schön, Trost spendend und einfühlsam geschrieben!


Für meine 9jährige Tochter ist die Schrift vielleicht etwas klein und das Buch etwas zu dick, aber ihr hat es sehr gut gefallen! Ich würde es nur für geübte Leser in diesem Alter empfehlen.