Ein weiteres tolles Buch der Serie

susi222 Avatar

Ich habe ja jetzt schon einige Folgen dieser Buchreihe gelesen und habe mich sehr auf diesen Band gefreut. Wiedereinmal möchte der smarte Luis als Luis die Lachnummer auf der Bühne stehen und die Menschen mit seinen Witzen überzeugen.

Doch schon wieder stehen seine Eltern diesem Wunsch entgegen. Diesmal sind diese gerade auf einem Selbstfindungstrip mit Yoga und Achtsamkeitsübungen.

Und beinahe hätte Luis ein Interview an Land ziehen können. Doch wer hätte ahnen können, dass sein Vater, der keine Ahnung davon hatte, an diesem Tag früher von der Arbeit nach Hause kommt und wenig begeistert davon ist ein Filmteam in seinem Haus zu haben.

Doch dann wendet sich das Blatt... Doch leider immer noch nicht in Luis Richtung, denn plötzlich werden seine Eltern beim Yoga gefilmt und zu Internetstars.

Ob Luis das verkraftet?

Am Anfang des Buches dachte ich, dass sich die Bände jetzt wiederholen. Doch das ändert sich bald. Auch dieser Band hat seine eigene witzige Geschichte.

Die Reihe ist in Tagebuchform geschrieben. Viele Leseanfänger, Leseschwachekinder oder Lesemuffel lassen sich durch diese Buchart motivieren. Der Schreibstil ist einfach und sehr witzig.