Ganz nett

cabotcove Avatar

Ganz nett

Fangen wir mal mit dem Cover an: das hat uns jetzt nicht wirklich gut gefallen, aber das ist ja Geschmackssache... Es war uns zu „comicartig“, wenn man das so sagen darf.
Der Titel ist etwas zu „reißerisch“, aber da das Buch für 10-Jährige empfohlen wird, passt das ja alterstechnisch schon recht gut, denn ab da will man ja circa nicht mehr als „Baby“/Kind betrachtet werden, sondern fast schon als Teenie, jedenfalls kennen wir das aus dem Freundeskreis und das nicht nur bei einem Kind.

Die 176 Seiten waren auch schnell ausgelesen – der Stil ist leicht lesbar, das geht flüssig.

Eigentlich möchte Luis groß rauskommen, doch seine Eltern drängen irgendwie immer wieder „ins Rampenlicht“. Das muss man als Kind erstmal verkraften, solch extrovertierte Eltern; ist nicht einfach...
Und Luis denkt sich: was ist denn jetzt besser ? Versuche ich selbst, groß rauszukommen oder bringe ich meine Eltern groß raus..?

Das Buch ist ganz nett geschrieben, hat meiner Tochter jetzt aber wegen der Geschichte nicht so gut gefallen. Diese war weder wirklich lustig noch spannend, sie „dümpelte“ mehr oder weniger für sie so vor sich hin, daher vergibt sie auch nur drei Sterne.