Kurzweiliger Spaß für Groß und Klein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
insta.amreading Avatar

Von

Die chaotischen Erlebnisse von "Luis Lachnummer", seiner Familie und seinen Freunden in Tagebuchformat geschrieben, machen wieder mal Spaß ohne Ende - egal ob man selber liest oder vorgelesen wird.

Schon der Bucheinband überzeugt: kleine Kritzeleien, Luis mit "Stay calm" Shirt und seine Eltern in "originellen" Klamotten beim Yoga: da kann schon sofort spekuliert werden, was alles schief gehen wird.

Die Geschichte selber ist super lustig und jugendgerecht geschrieben, aber auch für Erwachsene nicht uninteressant, vor allem weil man sich in der ein oder anderen Situation durchaus wiedererkennen kann (in welcher Rolle muss jede:r für sich selbst rausfinden). Ein Gag reiht sich an den nächsten und neben der Situationskomik kommt auch das "Miteinander" nicht zu kurz.

Egal ob man diese Reihe schon kennt oder nicht, lässt sich "Wie man seine Eltern richtig groß raubringt" problemlos auch von neuen Fans von Pete Johnson lesen. Ich freu' mich schon auf mehr.