Luis und Peinlichkeit

rapunzel xxl Avatar

Über Cover: Das Cover dieses Buches ist sehr interessant, viele kleine Details im Cover spiegeln den Inhalt dieses Buches wider, die viel Interesse bei den Lesern wecken. Der Titel wird in Rot großgeschrieben, was sehr auffällig ist, und bringt den Lesern wieder eine starke Neugier.

Über Geschichte: Der Inhalt des Buches ist eigentlich sehr nah zu unseren Leben. Viele Menschen haben bestimmt gleiche Erlebnisse wie Luis. Luis Eltern besuchen Achtsamkeits- und Selbstvertrauenskurse. Das Video seiner meditierenden Eltern wird immer noch wild im Internet verbreitet. Die Klickrate ist recht hoch. Der schlimmste Schlag war, dass es seinen Eltern peinlich war, zu Fernsehprogrammen eingeladen zu werden! Das ist zu peinlich und ungerecht! Luis ist erst die Person, die ein Comedy-Star sein will! Was werden Luis und seine Freunde angesichts dieser peinlichen Situationen tun?

Über Schreibstil: Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr, die Sprache in diesem Buch ist sehr fließend und sehr einfach, die Sätze sind leicht verständlich, sehr kindgerecht. Der Strukturstil des Buches sieht wie ein Tagebuch aus, die Kapitel werden gut unterteilt. Am Ende jedes Kapitels gibt es eine andere kleine Illustration, die sehr süß ist.

Fazit: Ich möchte dieses Buch Kindern und Eltern empfehlen, weil es wirklich interessant und lesenswert ist.