Luis und seine Eltern

_ich.lese_ Avatar

Nach wie vor ist es Luis größter Wunsch als Comidian richtig berühmt zu werden. Seine Eltern haben inzwischen Yoga und Meditation für sich entdeckt und ein Video im Netz, das die beiden beim Meditieren zeigt wird richtig bekannt. Da kommt Luis die Idee, durch seine Eltern den Durchbruch zu schaffen ...

Ich finde die Bücher von Pete Johnson witzig. Der Schreibstil erinnert an ein Tagebuch oder an einen Blog. Tagesbezogene Einträge, viele Illustrationen und ein witziger Schreibstil. So macht es auch Kindern Spaß ein Buch zu lesen, die vielleicht normal nicht zu Büchern greifen. Das Gefühl dabeizusein, es mitzuerleben macht das besondere Lesevergnügen aus.
Was Luis mit seinen Eltern alles erlebt ist humorvoll und total übertrieben dargestellt, das macht aber auch den ganzen Witz an dem Buch aus. Die Pläne sind nicht gerade alltagstauglich, aber dennoch kann sich vielleicht so manchen Leser in Luis hineinversetzen.
Als lustiger Zeitvertreib und um das Leseverständnis zu üben ist es allemal zu empfehlen.