Lustig, witzig und charmant unterhaltsam

isabellepf Avatar

"Wie man mit seinen verrückten Eltern fertig wird" von Pete Johnson, ist Band 3 der chaotisch-witzigen Reihe.

Luis Eltern haben nach dem Jobverlust von Luis Vater die Rollen getauscht, doch seitdem hängt der Haussegen gewaltig schief. Sein Vater kümmert sich fortan ambitioniert um die anstehende Hausarbeit, lässt Toast mit Bohnen knusprig braun werden und verlangt von seinem Sohn mehr Einsatz in Sachen Zimmeraufräumen und Sauberkeit. Dabei hat Luis ganz andere Probleme. Schliesslich will er ein grosser Komiker und Star werden. Allerdings steckt er was das betrifft in einer Sackgasse und seine Geschichtsnoten lassen ebenfalls zu wünschen übrig. Zu allem Überfluss funkt auch noch Langweiler Edgar dazwischen und zwischen Maddy scheint es auch zu kriseln.

Ich bin ein grosser Fan der aberwitzigen Reihe und hatte auch mit Band 3 wieder einiges zu lachen und habe mich bestens unterhalten gefühlt. Mit Kurze Kapitel im Blog-Stil, ein sympathischer Held und einer witzig, charmanten Geschichten, nimmt Pete Johnson seine Zuhörer mit in Luis chaotischen Alltag. Die Charaktere sind charmant mit Witz und Charme gezeichnet, die konstant für abwechslungsreichen Hörgenuss sorgen. Seine Witze, die aufkommende Situationskomik und die gesamte Ausarbeitung der Handlung sind durchweg unterhaltsam, amüsant und spannend.

Empfehlenswerte Reihe für Alle und Jeden die gerne herzhaft lachen beim lesen oder Hören lachen.