Pubertät oder wenn die Eltern peinlich werden....

ammela Avatar

Jede Menge Spaß, Humor und Witz verspricht schon das Cover des Buches „wie man seine Eltern richtig groß rausbringt“ von Pete Johnson.
Was ist das peinlichste in der Pubertät, natürlich Eltern, insbesondere die eigenen Eltern und natürlich völlig egal was sie machen.
Luis Eltern besuchen einen Kurs für Achtsamkeit und landen meditierend im Internet und sogar in einer TV-Show. Das ist nicht nur sehr peinlich, sondern auch megaunfair. Luis möchte schließlich Comedy-Star werden. Dabei ist er leider nicht sehr erfolgreich, was ja auch zum Achtsamkeitskurs führt.
Mit seiner Freundin Maddy, die seine Managerin ist, versucht er dann doch noch groß rauszukommen.
Das Buch ist als Tagebuch geschrieben und dadurch gut zu lesen. Ich würde auch sagen, dass das Buch für die Gruppe 10-14 Jahre gut passt. Es zeigt sehr viele Seiten der Pubertät. Einen lustigen und teilweise schrägen Humor und auch die eine oder andere ernste Seite.
Als Mutter von Kindern im besten Alter musste ich so manches Mal laut und herzliche lachen und auch meine Kinder konnten sich das Lachen nicht ganz verkneifen. „Mama, du bist peinlich!“
Ja ich weiß, aber lest unbedingt erstmal wie peinlich die Eltern von Luis sind!