Spaß mit Kids garantiert

kaeptn Avatar

Meinen Kids und mir hat es sehr gefallen. "Wie man seine Eltern richtig groß rausbringt" ist bereits der 6. Band aus der Reihe. Wir haben schon 2 "Vorgänger" gelesen, die uns ebenfalls gefallen hattten und da lag es nahe auch dieses Werk zu lesen. Das konkrete Buch kannaber auch ohne Kenntnis der vorherigen Bücher einzeln gelesen werden. Zur Handlung: Luis möchte Comedy-Star werden ist dabei aber erfolglos. Dagegen geht ein Video seiner meditierenden Eltern so richtig viral. Für Luis ist dies nur peinlich peinlich.
Danach geht es um den Weg für Luis - unterstützt von seiner Freundin Maddy - wie er doch noch erfolgreich werden kann uns seine Auseinandersetzung mit seinen Eltern. Außerdem geht es natürlich um Freundschaft. Diese Situationen sind alle sehr lustig beschrieben.
Die Charaktere haben mir alle sehr gefallen - Luis mit dem rechten Fleck auf dem Herzen, Edgar der "Schrullige" und Maddy die "Lebenslustige".
Die Tagebuchform hat mir als gute Struktur für Kinder sehr gefallen... man kann das Buch daher nach Lust und Laune in klaren Abschnitten lesen.