Witzig und unterhaltsam

le_petit_renard Avatar

Inhalt:
Das Buch „Wie man seine Eltern richtig groß rausbringt“ von Pete Johnson handelt von Luis, dessen Eltern seit neustem einen Achtsamkeitskurs besuchen. Er selbst will einmal groß rauskommen, und zwar als Komiker. Als er seine Eltern ihm dann sein Interview klauen und damit auch noch richtig viele Klicks bei Youtube erhalten, werden sie ihm immer peinlicher.

Meinung:
Was für ein lustiges Buch! Ich habe direkt nach den ersten Seiten direkt Freundschaft mit den Protagonisten schließen können, denn sie waren mir beide sehr sympathisch. Das Buch ist in einem angenehmen Schreibstil geschrieben und ist zu keinem Zeitpunkt langweilig. Besonders gut haben mir die Witze von Luis gefallen, die er Zwischendurch immer mal wieder zum Besten gibt. Ein sehr kurzweiliges Buch, das sich optimal für Kinder ab 10 Jahren eignet.

Fazit:
Das Buch hat mit sehr gut gefallen. Hier ist das Lesevergnügen für Kinder ab 10 Jahren garantiert. Daher gebe ich sehr gerne 5 von 5 Sternen. Weitere Bücher aus der Reihe werde ich mit Sicherheit auch noch lesen.