Witzige Lachnummer in Tagebuchform

der_kleine_buecherwurm2021 Avatar

In diesem lustigen Buch geht es um Luis. Luis möchte als Komiker groß rauskommen. Seine Eltern machen einen blöden Kurs für Achtsamkeit und Selbstvertrauen. Er und seine Agentin \ Freundin Maddy treffen am Bahnhof auf den großen Agenten Markus Capel. Sie folgen ihm in sein Hotel und inszenieren eine Show, um zu seinem Zimmer zu kommen. Luis gibt sich als den Hotelkomiker aus und führt Markus Capel eine Show auf, als sein Sohn in Lebensgefahr gerät. Luis rettet ihn und Markus Capel bietet Luis an, auf der Geburtstags Party seines Sohnes aufzutreten. Leider erfährt Luis, dass es nicht der richtige Markus Capel ist. Jedoch soll “live dabei” zu Luis kommen. Er denkt, dass seine Eltern nicht da sein werden, nur geht das schief und seine Eltern kommen zu früh nach Hause. Seine Eltern stehlen ihm die Show und werden berühmt. Die Menschen lieben sie, weil sie so offen und natürlich sind.

Ich mochte das Buch total gerne. Es ist ein bisschen wie ein Tagebuch geschrieben, mit Datum und Uhrzeit, und solche Tagebücher lese ich ja sehr gerne. Der Schreibstil ist lustig und das Buch war richtig gut zu lesen. Luis und Maddy wirken total sympathisch und ich fand es lustig, was die beiden sich alles ausdenken. Und was alles schief läuft für Luis.