Eine herrliche Mischung!

cellissima Avatar

Auf diese Leseprobe habe ich mich sehr gefreut, denn ich liebe Regency-Romane sehr! Meine absolute Favoritin in diesem Genre ist Julie Klassen - neue Autorinnen lerne ich aber auch immer sehr gerne kennen! Schon daher reizt mich "Wie man sich einen Lord angelt" sehr. Auch diese neue, erfrischende Kombi, Jane Austen meets Bridgerton, macht sehr neugierig und führt dazu, dass ich den Roman sehr gerne lesen möchte. Jane Austen ist sowieso großartig, und Bridgerton (Staffel 1 habe ich abgeschlossen, mit Staffel 2 habe ich gerade begonnen) mag ich auch sehr. Das klingt nach dem perfekten Roman für mich!
Schon das Cover ist toll und deutet diesen Mix sehr gut an.
Und es wäre wirklich mal was Neues, da die Regency-Romane, die bei christlichen Verlagen erscheinen, natürlich nicht modern angehaucht sind.
Der Stil der Autorin gefällt mir auf Anhieb; der Roman liest sich sehr angenehm, und schon hier zeigt sich dieser Mix, mit dem geworben wird. Es liest sich nicht streng nach dem frühen 19. Jahrhundert, sondern ist zugleich erfrischend und modern. Mir gefällt es!
Ich mag auch den leisen Humor, der schon anklingt. Und ich mag die Figuren! Allen voran Kitty: Sie lässt sich nicht unterkriegen, sie sitzt und heult nicht herum ... sie denkt positiv, schmiedet neue Pläne, erkennt, dass viele Wege zum Ziel führen. Sie will sich aufmachen nach London! Sofort hat es mich brennend interessiert, was sie dort alles erleben wird; sofort wollte ich sie bei diesem Abenteuer begleiten.
Ob sie bei und mit Tante Dorothy nicht vom Regen in die Traufe kommen?! Das kann ja heiter werden!
Die Leseprobe ist toll; ich fühlte mich sofort heimisch in dieser Geschichte, hätte liebend gerne weitergelesen und die ganze Geschichte verschlungen und genossen. Genau das erwarte ich auch von diesem Buch: eine wundervolle Geschichte, Abenteuer, Gefühle, auch ein bisschen Spannung und Gefahr, Atmosphäre und Nostalgie, aber eben auch diesen Bridgerton-Mix und damit was Neues und erfrischend Anderes. Eine Mischung der Jahrhunderte. Schöne Lesestunden. Eine Geschichte, in der ich versinken kann, die richtig lebendig wird, die ich mit englischem Tee und Scones oder Keksen oder englischem Kuchen an einem Wochenende genießen kann. Figuren, die ich ins Herz schließe. Und im besten Falle entdecke ich dabei auch eine neue Lieblingsautorin!
Besser kann eine Leseprobe nicht sein. Ich würde "Wie man sich einen Lord angelt" sehr gerne vorablesen und rezensieren!
Sehr gut gefällt mir übrigens auch schon jetzt, dass es nicht bei einem Band bleiben wird!