Die Suche nach dem Glück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
juliane Avatar

Von

Jack ist Jude und will einen Golfplatz eröffnen. Seit ungefähr einem Monat trägt er nun schon einen Hügel ab, damit das Projekt starten kann. Die Menschen im Ort reden schon über ihn, denn er stört ihr normales Leben mit diesem Golfplatz.

Sarah seine Frau schaut ihm aus der Entfernung zu, sie ist irgendwie betrübt, das er immer weniger Zeit für sie hat seit er diesen Golfplatz eröffnen will, kommt er nur noch zum essen und schlafen nachhause. Dies führt zwischen den beiden zum Streit. Aber Sarah ist einfach nur einsam, denn die Tochter ist aus dem Haus und so hat sie immer weniger zu tun. Sie ist zwar bei Sonnenschein draußen im Garten und arbeitet dort und wenn schlechtes Wetter ist dann bringt sie das Haus auf Vordermann.

Nun lässt sie das Leben Revue passieren was sie alles erlebt haben und wie sie sich vor seiner Golfverrücktheit verstanden haben. Dabei wird ihr klar, Jack war nicht glücklich, ihm hat der Sinn des Lebens gefehlt.

Ein Interessant geschriebenes Buch, das einen Nachdenklich über das eigene Leben stimmt. Aber man ist gleichzeitig auch so in der Geschichte der beiden drin, das man sehr gerne weitergelesen hätte.