Hans im Glück?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
simonsays... Avatar

Von

 Engländer werden, Dazugehören, die Vergangenheit, die, so lassen Andeutungen erahnen, mit dem 3. Reich zusammenhängt, vergessen. Eine Decke drüber legen, einen Teppich ausbreiten oder auch Gras drüber wachsen lassen, das möchte Jack Rosenblum, ein deutscher Jude, der mit seiner Frau Sarah nach England auswanderte. So einfach jedoch scheint es nicht zu sein. Das mühsame Anlegen eines Golfplatzes, was von den Dorfbewohnern als interessantes Spektakel neugierig und schnittchenbewaffnet beobachtet wurde, scheitert, der Platz wird zerstört, ob durch die wilde Sau, wie ihn die Dorfbewohner Glauben machen wollen oder von einem Judenhasser, Jacks erste Vermutung, bleibt unklar.

Blumig, teilweise langatmig, trotzdem bleibt Gespanntheit auf Jack, seine Vergangenheit und die Zukunft seiner Familie.