Jack und das Dorset-Wollschwein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
schliesi Avatar

Von

Die Leseprobe beginnt wieder mal irgendwo in der Mitte des Buches, was ich immer etwas unglücklich gewählt finde, denn man weiß nie, was man schon verpasst hat. Nichtsdestotrotz sind die 2 Kapitel aus der Mitte recht flüssig zu lesen. Die Beschreibungen sind detailliert, nachvollziehbar und anschaulich. Man leidet mit Jack, dessen mühevolle Arbeit am nächsten Morgen so jäh zerstört wurde. Der Inhalt ist meist witzig, teilweise ist die Ausdrucksweise recht derb, dies ist aber nicht unpassend. Alles in allem scheint mir der Roman recht vergnüglich, der Buchumschlag passt aber so ganz und gar nicht zum Inhalt, dieser ist für meine Augen etwas zu kitschig und bunt geworden. Wegen dieser Gestaltung hätte ich den Roman in der Buchhandlung nicht beachtet.