Jeder hat seine Eigenarten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchina Avatar

Von

Bei diesem Buch hat mich als erstes das Cover angesprochen. Wenn  es in einer Buchhandlung gelegen hätte, hätte ich auf alle Fälle zugriffen und mir den Klappentext durchgelesen. Bei der kurzen Inhaltsangabe wäre ich mir sehr unsicher, ob das ein Roman für mich ist, aber zum Glück gibt es vorablesen und die Leseproben.

Der Text ist flüssig geschrieben, ich bin gut durchgekommen, aber die Spannung hat etwas gefehlt. Vielleicht geht der Spannungsbogen erst danach los? Aber das wäre schon etwas spät, da die LP ja nicht am Anfang begann, was ich auch immer schwierig finde.

Was die Geschichte spannend machen könnte ist das Zusammentreffen verschiedener Kulturen und Lebensweisen mit den dazugehörigen Macken. Der Schreibstil ist mir manchmal einfach zu detailreich und zu blumig, aber dennoch könnte es ein guter Roman zum entspannen und nachdenken über seine eigenen Eigentümlichkeiten werden.