Lustig, aber zuviel Golf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
einhorn4444 Avatar

Von

Die ganzen Erklärungen um den Bau des Golfplatzes herum fand ich etwas langatmig. Ich hätte mir gewünscht, etwas mehr über das Ehepaar, seine Tochter und deren Vorgeschichte zu lesen. Was hat die Familie vorher schon alles erlebt, und wie ist das Miteinander zwischen ihnen und mit ihren Nachbarn?

Es war zwar ganz amüsant, wie Jack sich ganz allein geplagt hat, um die Maulwurfshügel zu entfernen, Rasen anzusähen usw., und es hat mich auch sofort an die Arche Noah erinnert, und wie Noah von seinen Nachbarn belächelt und verhöhnt worden ist. Aber die ausschweifenden Erläuterungen über die Ansaat, die Golf-Details usw. fand ich dann langweilig.

Und was hat es mit dem Dorset-Wollschwein auf sich? Driftet das Buch nun ins Lächerliche ab?