Mr. Rosenblum in England

pixibuch Avatar

Mr. Rosenblum will sich in England eine neue Existenz aufbauen, da er in Deutschland als Jude verfolgt wird. Er hat es dabei sehr schwer. Er will seiner Familie sehr viel bieten, betrachtet sich aber selbst immer wieder als Niemand. Langsam fügen sich die Rosenblums der englischen Lebensweise. Doch Jack will unbedingt Mitglied ein einem Golferclub werden, denn das TUT der perfekte Engländer. Leider darf er keinem Golferclub beitreten. Doch trotz aller Widerstände läßt er sich nicht entmutigen und beginnt seinen eigenen Golfplatz zu bauen.

Auch dies scheint eine schier unüberwindbare Arbeit zu werden. Wird Jack das schaffen? Am Ende des Buches werden wir das erfahren.

Das Buch ist sehr gut zu lesen. Es wirkt oft heiter. Die Autorin verwendet eine gefühlvolle Sprache. Bisweilen bekommt man Mitleid mit der Familie Rosenblum, die sich abrackern, um das zu werden, wa sie meinen, stilvoll ist.

Auch das Cove des Buches ist gut gelungen, es wirkt richtig heiter. Es ist schön von Jemanden zu lesen, der sich trotz harte Schicksalschläge nie unterkriegen läßt