Mr Rosenblum und das Glück ..

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
isy1608 Avatar

Von

Ein Paar, Juden aus Deutschland, wandern nach England aus und versuche sich dort zu integrieren und glücklich zu werden. Jedoch wird herrn rosenblum sein versuch, ich einen golfclub einzutreten, verwehrt. So macht er sich daran, einen eigenen Golfplatz zu bauen. Als jedoch das erste Loch fertig ist, wird es verwüstet...

Schafft es Familie Rosenblum noch, glücklich zu werden ich England? Was wird aus dem Golfplatz?

Die Leseprobe ist Mitten aus dem Buch gegriffen, deswegen muss man sich kurz reindenken, was aber kein Problem ist. Die Sprache ist passend zu Land und Leuten gewählt und es lässt sich leicht und flüssig lesen. Genau das richtige für den Herbst, für zwischendurch.