Mr. Rosenblum und sein Golfplatz

hhal1985 Avatar

Schon seit 2 Wochen habe ich mich auf die Leseprobe gefreut, da mir das Thema interessant erschien und schon der erste Eindruck des Buchcovers sehr positiv war.

Etwas enttäuscht war ich aber gleich am Anfang, als ich sah, dass die Leseprobe wieder mitten im Buch beginnt. Auch wenn es bei einem solchen Roman nicht so schlimm ist, schon einiges über die Handlung zu erfahren, hätte ich lieber den Anfang des Buches gelesen. Ich vermute mal, da geht es darum, wie Mr. Rosenblum nach England kam, was ein guter Einstieg gewesen wäre.

Aber nun gut, so ging es gleich mittendrin mit der Errichtung des Golfplatzes und den Eheproblemen los. Grundsätzlich hat mir der Ausschnitt schon ganz gut gefallen, so dass ich die ganze Geschichte davor gerne lesen würde und auch gern wüsste wie es weitergeht.

Was mir weniger gefallen hat, sind die teilweise etwas langatmigen Beschreibungen, die dazu führen, dass manchmal ein paar Seiten lang im Prinzip gar nichts passiert.

Dennoch glaube ich, dass es sich um ein durchaus lesenswertes Buch handelt und würde mich freuen, es vorablesen zu dürfen.