Nicht wie erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
melange Avatar

Von

Nicht, dass ich hier falsch verstanden werde, die Leseprobe gefiel mir. Sie war elegant geschrieben, die Beschreibung von Orten und Personen durchweg gelungen, der Schuss Tragik einer langjährigen Beziehung, die nicht mehr so prickelt wie am Anfang, war gekonnt eingefangen.

Aber ich hatte irgendwie ein leicht skurriles Bild einer Person erwartet, die sich in einem doch etwas fremden Kreis zurechtfinden möchte und dabei die typischen Integrationsfehler macht. Also eher etwas zum Lachen.

Diese Leseprobe war stimmte mich jedoch eher traurig. Nicht nur, dass sich die Ehefrau nicht überwinden kann, mit ihrem Ehemann sein großes Glück zu teilen, nein, es gibt auch noch ignorante Dörfler, die sich - not very british - grob unsportlich verhalten.

Ich hoffe für das Buch, dass die Leseprobe unglücklich gewählt war und es doch eher zum Schmunzeln bringt - die englische Landbevölkerung sollte dafür geeignet sein.