Wie baue ich einen Golfplatz oder - Englischer Humor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kleinekrimileseratte Avatar

Von

Die Leseprobe zu "Wie Mr. Rosenblum in England." ist ein Auszug mitten aus dem Buch.

Zunächst erschien mir die Sprache etwas langatmig und gewöhnungsbedürftig, zumal einem "was bisher geschah" fehlte. Allerdings, je mehr man sich in die Leseprobe eingelesen hat, desto mehr gewinnt man die Protagonisten lieb. Die Szenen sind witzig und sehr anschaulich beschrieben (was das Ganze evtl. auch etwas zu langatmig macht, wenn man wartet, dass endlich etwas passiert), trotzdem geht einem der Spaß beim Lesen nicht verloren. Englischen Humor mag ich persönlich nicht so, aber beim Lesen dieser Leseprobe kommt man doch ins Schmunzeln.

Schade, dass die Leseprobe erst in der Mitte beginnt, was ist die 5 Kaptiel zuvor passiert ? Das würde mich schon interessieren.