Wie Mr. Rosenblum...ein perfekter Engländer wird

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
spider Avatar

Von

Der Jude Jack Rosenblum flüchtet mit seiner Frau während der Nazi-Zeit aus Berlin nach England. In England angekommen, nimmt sich Jack vor ein " Perfekter Engländer " zu werden und erstellt eine " To Do - Liste...                                Obwohl Jack sich alle Mühe gibt, hat er fünfzehn Jahre später noch einen Punkt aus seiner persönlichen Liste nicht umsetzen können; er will unbedingt Mitglied in einem Golfclub werden. Doch alle Versuche scheitern!!! Also sieht er nur eine Chance sich auch diesen Wunsch zu erfüllen; er baut sich selber einen Golfplatz...

Leider ist der Beginn der Leseprobe nicht wirklich glücklich gewählt. Das liest sich zwar alles sehr leicht und flüssig, wirkt aber leider ein bisschen zu aufgesetzt und auch die detaillierte Beschreibung über den Bau des Golfplatzes ist mir einfach zu übertrieben und langatmig... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/sad_smile.gif)          

Der Roman ist ganz OK, aber nicht wirklich überzeugend ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_down.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_down.gif)