Wie Mr. Rosenblum in England sein Glück fand

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
seta Avatar

Von

Ich bin etwas enttäuscht von der Leseprobe. Durch den Einstieg mitten ins Buch, bekommt der Leser leider keinen Bezug zur Geschichte, sondern wird mitten in das Geschehen hineingeworfen. Ohne die Inhaltsangabe wäre das Buch zu diesem Zeitpunkt leider überhaupt nicht zu verstehen.

Jack, als Jude aus Deutschland geflohen, möchte ein richtiger Engländer werden. Jahre nach seiner Einwanderung hat er nur noch eines zu erledigen: Mitglied in einem Golfclub sein. Doch niemand will ihn aufnehmen und so beginnt Jack, sich seinen eigenen Golfplatz zu bauen, ganz allein. Jeden Tag arbeitet er und dabei entfernt er sich mehr und mehr von seiner Frau. Aber auch die Einwohner der Stadt Dorset scheinen ihm nicht wohlgesonnen zu sein.