Der Lange Weg zum perfekten Engländer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
traumtänzer Avatar

Von

Jack Rosenblum und seine Ehefrau Sarah sind 1937 auf einem Schiff von Deutschland nach Englang geflüchtet. Bei seiner Ankunft bekommt er eine Broschüre"hilfreiche Informationen für Immigranten" überreicht. Von nun an hat Jack nur noch ein Ziel, er will unbedingt ein richtiger und echter Engländer werden. Akribisch arbeitet er sich Punkt für Punkt durch die Liste. Er baut eine Teppichfabrik auf, trägt massgeschneiderte, englische Anzüge und spricht natürlich bald nur noch Englisch.Alles könnte perfekt sein, doch zu seinem Glück fehlt ihm ein entscheidender Punkt. Er will unbedingt Mitglied in einem Golfclub werden. Doch all seine Bemühungen, in einem der vielen Clubs aufgenommen zu werden, scheitern, denn niemand will den jüdischen Jack in seinem Club haben. Kurzentschlossen nimmt Jack die Sache selber in die Hand und beginnt, in Dorset seinen eigenen Golfplatz zu bauen. doch darüber vergisst er leider seine Ehefrau Sarah, seine Teppichfirma und seine Umgebung. Eine lustige, heitere und gleichzeitig ironische Geschichte eines Mannes, den keine Probleme und Anstrengungen davon abhalten können, sein Vorhaben und seinen grossen Traum zu verwirklichen. Ein Buch, dass man bis zum Ende nicht mehr aus der Hand legen will.