Rezensionen zu Wie Mr. Rosenblum in England...

j.fink
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
23.04.2011 – 13:26

Wunderbar zu lesen

Nach etlichen Wochen endlich die Zeit gefunden dieses Buch zu lesen...und bereut habe ich es...

bass
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
16.12.2010 – 19:07

Emigration mal anders

Er ist aber auch hartnäckig, dieser Mr. Rosenblum....Wenn es darum geht, sein Ziel zu erreichen,...

buchesser
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
01.12.2010 – 07:32

Mr. Rosenblum...

Das Buch erzählt die Geschichte von dem Juden Jakob/Jack Rosenblum, der mit seiner Frau und...

buecherfan.wit
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
13.11.2010 – 20:05

Englishness

  Jacob alias Jack Rosenblum flieht 1937 mit seiner Frau Sarah und seiner kleinen Tochter...

jazz-gitti
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.11.2010 – 16:18

Viel Vergnügen

hatte ich beim Lesen, aber auch viel Wehmut kam auf. Die komischen Momente kommen auch nicht zu...

leseratte1
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
29.10.2010 – 23:13

Bis zum Ende des Wegs

Jack ist Jude und nach dem Weltkrieg musste er mit seiner Familie fliehen. Die Rosenblums...

tkny
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
26.10.2010 – 17:56

Die Rosenblums

Ob Jakob "Jack" Rosenblum in England sein Glück finden wird, bleibt in diesem wunderbar...

murmel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.10.2010 – 10:30

Flüchtling

Also so komisch und lustig wie angekündigt fand ich das Buch überhaupt nicht. Ich fand es...

wuehlmaus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
14.10.2010 – 19:04

Jack im Glück

Wenn es einen Minuspunkt zu verteilen gäbe, dann vielleicht für den kitschigen Blümcheneinband....

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?