Flüchtling

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
murmel Avatar

Von

Also so komisch und lustig wie angekündigt fand ich das Buch überhaupt nicht. Ich fand es tragisch und traurig. Das heißt aber nicht, dass es mir nicht gefallen hätte - ganz im Gegenteil - es hat mir sogar sehr gut gefallen! Die verzweifelten Versuche endlich dazuzugehören sind mir sehr nah gegangen. Es ist ja auf  sehr unrealistische Weise gut ausgegangen, aber ich hab immer an die vielen anderen denken müssen, die sich ohne Erfolg ihr Leben lang bemüht haben. Fast hätte Jack im Eifer seiner Bemühungen auch noch seine Frau verloren. Auch die Tochter drohte den Kontakt zu verlieren. Und immer wieder diese Beschimpfungen die ich im Gegensatz zum Happy End sehr wohl für realistisch halte. Beeindrucken wie Jack nei aufgiebt, immer wieder von vorne anfängt.