Die Liebe, das Elsass & das Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
muc53 Avatar

Von

Leider sind die Seiten viel zu schnell durchgelesen gewesen … der Leser kommt schnell in den Flow der Erzählerin Madame Nanon, eine ins Alter gekommene weise Frau, die uns über die Serpentinen ihres Lebens im Elsass teilhaben lässt.

Die Familiengeschichte wird mit sehr viel Emotionalität und auch Spaß an den kleinen Feinheiten, die in der Erzählung den Leser die Höhen und Tiefen der Protagonistin miterleben lassen.

Als kulinarisches Highlight werden am Ende des Buches noch die leckeren Rezept des Buches verraten zum Nachkochen.

Alles in allem ein sinnliches Vergnügen, viel mehr als nur eine simple Liebesgeschichte sondern ein ganzes Feuerwerk von hautnah noch mal mit zu erlebenden Wirrungen der Vergangenheit.

Mit hat das Buch extrem gut gefallen und ich kann es aus vollem Herzen empfehlen zu lesen.