Toll für kleine Leser

eleisou Avatar

Die Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?" bietet eine umfangreiche Auswahl von Kindersachbüchern mit diversen Themen aus der Tierwelt, dem Alltag und den physischen Phänomenen. Es ist auch unsere Lieblingsreihe und wir werden nie von enttäuscht. Die Kinder lernen viel und sind mit großen Interessen dabei. So auch hoer, wo die Unterwasser welt der Wale und Delfine anschaulich beschrieben wird mit vielen Illustrationen, kleinen kindgerechten Texten und nicht zuletzt leserätseln, einem Leselotto und eine kleine Seite mit Stickern. letztere haben meinem Sohn sehr gefallen und er hätte am liebsten ein wenig mehr davon. Die Illustrationen im Buch bestehen teilweise aus Zeichnungen und richtigen Fotos, was das Buch etwas auflockert.
Die Texte erklären alles sehr schön und einfach für die kleinen Erstleser aber auch für etwas ältere Kinder waren die Informationen sehr lehrreich. man erfährt wo Delfine und Wale leben, wie sie sich ernähren, fortpflanzen und vieles mehr. Ein Buch, das man immer gern in der Bibliothek hat um oftmals nachzuschlagen. Klare Empfehlung von unsereins.