Herzerwärmender New-Adult-Roman lädt zum Wohlfühlen in Kanada ein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booklover2011 Avatar

Von

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
In der Stille des Waldes hörst du dein Herz ...

Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur. Menschen hingegen verunsichern sie. Sie weiß nie, was sie sagen, wie sie sich verhalten soll. Die meisten Leute finden sie seltsam. Doch dann begegnet sie Jackson, einem Studenten aus der Stadt. Er bittet sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt…


Meinung:
Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Vor allem die Beschreibungen der Umgebungen haben mir sehr gefallen, denn ich hatte förmlich die Landschaft vor Augen und habe mich mitten in der kanadischen Wildnis wiedergefunden. Fernweh auslösen hat somit definitiv wieder geklappt liebe Kira.
Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Haven und Jackson geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Vor allem Haven entwickelt sich authentisch weiter. Die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Rae und Cayden machen mich auf ihre Geschichte im zweiten Band sehr neugierig.

Die Annäherung von Haven und Jackson erfolgt langsam und authentisch. Man spürt Havens Liebe zur Natur und streift mit ihr durch die Wälder des kanadischen Nationalparks. Leider heißt es allzu bald Abschied nehmen von der Natur, denn Haven möchte das Leben außerhalb des Waldes kennenlernt und zieht in die Stadt, in der auch Jackson studiert. Hier wird sie mit so manchen Schwierigkeiten konfrontiert. Haven ist durch das Aufwachsen in der Natur und eher wenigen Kontakten mit anderen Menschen naiv, was zum einen für so manche humorvolle Szene sorgt, aber auch für schmerzhafte, wenn sich andere über sie lustig machen bzw. sie ausnutzen. Ihre Naivität ist vor dem Hintergrund ihres Lebens verständlich und kein Vorwurf. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Insgesamt sorgt das Buch für wunderschöne und herzerwärmende Lesestunden und lädt zum Wohlfühlen ein, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Empfehlung für alle New-Adult-Fans und Fans von sich langsam entwickelnden Liebesgeschichten.

Fazit:
Ein schöner New-Adult-Roman mit leisen Tönen zum Wohlfühlen, die Beschreibung der Umgebung löst definitiv Fernweh aus. Ich bin auf die Fortsetzung schon sehr gespannt.