See ohne Namen

enni15 Avatar

Klappentext
In der Stille des Waldes hörst du dein Herz ... Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur. Menschen hingegen verunsichern sie. Sie weiß nie, was sie sagen, wie sie sich verhalten soll. Die meisten Leute finden sie seltsam. Doch dann begegnet sie Jackson, einem Studenten aus der Stadt. Er bittet sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt … Emotional und ergreifend – der Auftakt der Kanada-Reihe von Kira Mohn

Cover und Schreibstil
Wow, ein wirklich beeindruckendes Cover welches für mich das Buch zu 100% wiedergibt. Selten ein Cover gesehen welches auf so vielen Ebenen stimmig ist. Die farbliche Gestaltung bis hin zur Auswahl des Titelbildes.
Es ist nicht mein erstes Buch, der Autorin deswegen war der Schreibstil keine Überraschung für mich. Ich liebe ihn genauso wie beim letzten Mal, er ist detailliert ohne zu viel zu sein. Er ist liebevoll, zart und gibt den Protagonisten ein unglaubliche Tiefe.

Inhalt
Haven, sie ist einfach nur eine zarte Seele, die so verträumt ist aber dabei nicht nervig sondern man möchte sie ständig umarmen.
Jackson hat für mich zwei Gesichter und eine neue Seite an sich entdeckt er gerade. Es gefällt mir die Entwicklung der beiden Charaktere und die sanfte Liebe, die zwischen ihnen erblüht ohne dabei zu viel zu sein.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich, eine der Nebencharaktere ist etwas blass neben den beiden aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Dafür hat sie für mich den Vater umso besser gezeichnet.
Ich bin mal gespannt, wie es mit den Reihe weitergeht und es war nicht mein letztes Buch von ihr.
Wie ihr lest liebe ich dieses Buch, die Geschichte und auch die Charaktere.
Die Autorin kommt auch immer so großes und unrealistisches Drama aus, dass gefällt mir gut.

Fazit
Ein wunderschönes Buch mit starken Charakteren und einer zarten und liebevolle Geschichte. Eine absolute Kaufempfehlung weil es zum Träumen einlädt.