Fußballfanatiker in Rosenheim

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabiene Avatar

Von

Die Leseprobe fängt schon schön schräg an mit dem Versuch, den Ehering von der Hand des Tigers abzustreifen, um eine Identifizierung der Hand zu erschweren.
Hier ist der erste Vorgeschmack darauf, was das Leben des Tigers noch alles offenbaren wird und wieviele Personen durch sein Ableben um ihre Geheimnisse bangen müssen.
Es geht dann direkt skurril weiter mit dem pensionierten Kommissar Vitus, welcher auf Fotopirsch geht und seiner Tochter Jo, bevor dann der Interimstrainer nach dem Verschwinden des Tiger vorgestellt wird, welcher von einer Profikarriere seines Sohnes träumt und dafür alles geben würde.
Insgesamt ein gelungenes Lesevergnügen, welches auf seine skurrilen Charaktere und eine schräge Handlung aufbaut und ein unterhaltsames Lesevergnügen verspricht.
Das die Autorin ihr Handwerk versteht, lâßt sich an der Sprache gut erkennen, und auch der Titel und das Cover lassen erahnen, daß dieser Krimi nicht allzu ernst zu nehmen ist.
Hier liegt ein Krimi für die kommenden lauen Sommerabende vor.