Satte Wildschweine

anett.syring Avatar

Karrieremacher

Sabrina Wild hat ihren Mann, den Trainer der Regionalfußballmannschaft Marius Wild, häppchenweise an die Wildschweine verfüttert.
Der pensionierte Kommissar Vitus Pangratz will mit einem Fotokalender über die Wildsau Karriere machen und findet nachts im Wald eine Hand, die schon etwas angenagt aussieht. Zuerst ruft er seine Tochter Johanna an, die bei einem Online-Nachrichtendienst arbeitet und als Reporterin ebenfalls Karriere machen will. Sie interviewt ihren Vater. Der macht sich mehr Sorgen um die Sau Priscilla, der vielleicht der fehlende Ehering an der Hand schwer im Magen liegen könnte.
Hopfinger, Pangratz‘ Nachfolger, ist ein humorloser Pedant. Pangratz Jagdinstinkt ist erwacht und er ermittelt mit Hilfe seiner alten Verbindungen selbst.

Es ist ein nicht ernst zu nehmender Krimi. Ich fand die Leseprobe eher amüsant als spannend. Es hat aber Spaß gemacht sie zu lesen. Zum Glück ist das Buch nicht im bayrischen Dialekt geschrieben, sodass es sich sehr gut und auch schnell lesen lässt.
Das Cover ist super.