Toller Auftakt

lis@ Avatar

Eigentlich hätte Agatha Christensen von der Wapo Cuxhaven einen freien Tag, doch dann findet sie eine Leiche - ausgerechnet der Mediator, der zur Schlichtung zwischen den Partien, die über den geplanten Bau eines Offshore-Windparks diskutieren, beitragen soll. War es ein tragischer Unfall oder steckt womöglich Mord dahinter?
Allein das Cover ist richtig toll gestaltet mit der kleinen Skyline und dem Schiff im Vordergrund.
Der Krimi ist sehr angenehm geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Die Handlungsorte sind so detailreich beschrieben, dass man sich die Orte gut vorstellen kann, auch wenn man nicht aus der Gegend ist. Die Kapiteleinteilung ist gut, da weder zu kurz noch zu lang. Auch der Spannungsbogen ist toll aufgebaut. Die Figuren sind authentisch dargestellt und man kann sich gut in sie hineinversetzen.
Mir gefällt, dass man im Buch eine Karte zur Orientierung findet, dann kann man sich alles noch besser vorstellen.
Schön ist auch, dass hier mal die Wapo (mit)ermittelt und nicht nur die Kripo alleine den Fall löst.

Ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe - gerne mehr davon :-)