Die Rache der Faye Adelheim

mollymoon Avatar

Mit „Wings of Silver - Die Rache einer Frau ist schön und brutal“ liegt der 2. Teil der der „Golden-Cage-Reihe“ von Camilla Läckberg vor. Das Cover kann ich eindeutig dieser Reihe zuordnen.

Nach meiner Einschätzung sollte man unbedingt den 1. Teil vorher lesen, um die Zusammenhänge zu verstehen. Faye hat sich nach den zurückliegenden Ereignissen mit ihrer Familie nach Italien zurückgezogen. Dort lebt und arbeitet sie - an ihrer Seite die Freundinnen Alice und Ylva sowie David, ihr neuer Freund.

Ihr Ex Jack sitzt seit einiger Zeit in Haft. Doch plötzlich überschlagen sich die Ereignisse: Irgendjemand hat es auf ihre Firma ‚Revenge‘ abgesehen und lässt nichts unversucht, um diese um jeden Preis zu bekommen. Dann gelingt Jack auch noch die Flucht aus dem Gefängnis. Nun muss sie stets auf der Hut sein, denn sollte Jack sie finden, dann ist nicht nur das Leben von Faye in Gefahr …

Erzählt wird in 2 Handlungssträngen. In der Gegenwart erleben wir Faye: die liebende und besorgte Mutter von Julienne; die Tochter, die sich um ihre Mutter kümmert; die Frau mit gewissen Bedürfnissen; aber auch die taffe und skrupellose Geschäftsfrau, die über Leichen geht. In den Kapiteln „Damals“ erfährt man einiges über die unglückliche Kindheit von Faye.

Ich fand den Thriller (ob es 'Thriller' trifft, darüber lässt sich streiten) eigentlich wieder recht spannend, wenn auch etwas überzogen und vielleicht nicht ganz realistisch. Aber Camilla Läckberg schreibt, wie die meisten AutorInnen, nun mal 'ausgedachte' Geschichten und nicht über wahre Begebenheiten. Ich habe den 1. und 2. Teil von „Golden Cage“ sehr gern gelesen und könnte mir vorstellen, dass es mit dieser Reihe weitergeht.