Die Rache einer Frau

kathi69 Avatar

Inhalt: Faye hat alles erreicht, was sie sich erträumt hat: Ihr verhasster Exmann Jack sitzt im Gefängnis und kann ihr nichts mehr anhaben. Mit ihrem Unternehmen Revenge ist sie sehr erfolgreich, und sie selbst hat sich ein neues Leben in Italien aufgebaut, fernab von ihrer Vergangenheit.

Doch plötzlich droht alles zusammenzubrechen: Ihrem Exmann ist die Flucht gelungen, und Faye weiß: Wenn er sie findet, ist nicht nur ihr Leben in Gefahr. Faye muss sich zur Wehr setzen. Mit der Hilfe ihrer engsten Vertrauten riskiert sie alles, um die zu beschützen, die sie liebt. Und dafür ist Faye bereit, jede Grenze zu überschreiten.

Ich hatte mich sehr auf dieses Buch von CL gefreut. Der 1. Teil war sehr spannend und der 2. Teil schließt nahtlos an das andere Buch an.

Faye wird als erfolgreiche Geschäftsfrau beschrieben. Sie hat jetzt alles erreicht, was sie sich je gewünscht hat. Ihr Ex-Mann Jack ist für den Mord an ihrer Tochter ins Gefängnis gekommen. Sie fühlt sich in Sicherheit, bis Jack bei einem Transport die Flucht gelingt, zusammen mit ihrem verhassten Vater.

In diesem Buch wird zwischen heute und damals immer wieder gewechselt. Man erhält Einblick in die Teenagerzeit von Faye. Sie wuchs in einer ziemlich kaputten Familie auf, sie konnte nur ihrer Mutter wirklich vertrauen. Je mehr ich von der damaligen Zeit gelesen habe, umso besser konnte ich nachvollziehen, wieso Faye so ist, wie sie ist.

Mir hat der Schreibstil, wie immer, gut gefallen. Genervt hat mich das Rumgeeiere mit David. Der Großteil des Buches handelte von der Affäre zwischen Faye und David. Wäre schön gewesen, wenn es mehr um die Rache gegangen wäre, auch weil schon ziemlich früh klar war, wer Faye hintergeht.

Das erste Buch hat mir besser gefallen. Lag vielleicht auch an den Rückblicken in Fayes Teenie-Zeit. Daher würde ich für diesen Teil nur eine bedingte Leseempfehlung aussprechen.

Ob ich auch den vielleicht 3. Teil lesen würde? Ich weiß nicht.