Eigentlich sehr gut. Aber...

calimeroo Avatar

„Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)“ von Camilla Läckberg hat mir prinzipiell sehr gut gefallen. Die abwechselnden Erzählstränge aus Gegenwart und Vergangenheit erhöhen die Spannung und Vera Teltz liest den Krimi sehr gut. Ihre Stimme und die Betonungen passen perfekt zur Geschichte. Mir hat der Krimi deshalb nur prinzipiell sehr gut gefallen weil ich mich immer wieder gefragt habe ob ich einen Krimi oder einen Porno anhöre. Es kommen sehr viele Sexszenen vor die extrem genau beschrieben werden. Scheinbar möchte Frau Läckberg in ein neues Genre wechseln. Das fand ich schade und vor allem überflüssig denn das hat Frau Läckberg eigentlich nicht nötig. Aus diesem Grund ziehe ich bei der Bewertung einen Punkt ab.

Ich habe auch den 1. Band gehört der mir auch sehr gut gefallen hat. Hier im 2. Band genießt Faye ihr Leben ohne ihrn Exmann Jack der durch einen Trick von Faye wegen des angeblichen Mordes an ihrer gemeinsamen Tochter im Gefängnis sitzt. Ihre Tochter und ihre Mutter verstecken sich in Italien, Faye pendelt zwischen Schweden und Italien hin und her. In der Liebe läuft es endlich gut für Faye, sie hat Christian kennengelernt, einen liebevollen und rücksichtsvollen Mann der sie auf Händen trägt. Plötzlich bekommt Faye die Nachricht dass Jack mit einem Mitgefangenen ausgebrochen ist. Den Mithäftling kennt Faye auch, das ist ihr Vater der wegen des angeblichen Mordes ihrer Mutter im Gefängnis ist. Faye weiß genau dass Jack, wenn er sie findet, sich fürchterlich an ihr rächen wird. Es gibt aber noch ein Problem. Jemand kauft heimlich immer mehr Anteile an Fayes Firma Revenge auf. Und dieser Jemand schreckt auch vor Erpressung nicht zurück um an die Anteile zu kommen. Faye versucht diese Übernahme mit allen Mitteln zu verhindern. In diesem 2. Band merkt man wie abgebrüht Faye eigentlich ist. Das war im 1. Band nicht so deutlich fand ich. Allerdings will sie mit Gewalt sich, ihre Familie, ihre Freunde und ihre Firma schützen und da geht sie dann auch über Leichen.

Das Ende verspricht dass es bald einen 3. Teil geben wird den ich auf alle Fälle wieder anhören möchte. Ich hoffe dass Frau Läckberg dann wieder auf diese extreme Häufung von Sexszenen verzichtet.