Ein Fall für den Psychotherapeuten...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
insta.amreading Avatar

Es gibt so Bücher, mit denen man sich so gar nicht anfreunden kann, trotzdem aber nicht "aufgeben" will, weil es ja noch besser werden könnte... für mich ist Wings of Silver leider so ein Buch.

Nach einigen YA Romance und biografisch angehauchten Romanen, war ich in der Stimmung für etwas Nervenkitzel, also Thriller; und da ja auch WIT Month ist, habe ich mir also eine fremdsprachige Autorin 'rausgesucht. Tja...

Die Geschichte einer erfolgreichen Geschäftsfrau auf grausamer Rachetour ist ja ansich nichts Neues (u.a. Kill Bill), und es gab durchaus schon Thriller, in denen das Rache-Thema sehr gut geschrieben wurde und mich richtig gefesselt hat - hier leider nicht. Für mich war die ganze Geschichte sehr vorhersehbar und mit der Hauptfigur Faye hatte ich schnell richtig Mitleid: im echten Leben würde man ihr einen Psychotherapeuten wünschen... und bessere Menschenkenntnis.

Ich hätte mir am Anfang zudem einen Warnhinweis/Trigger Warnung gewünscht, denn es geht schon recht explizit um körperlichen und geistigen Missbrauch (nebenbei auch sehr grafisch geschriebene Sex Szenen, aber das ist ja Geschmackssache). Leider ein Buch so gar nicht nach meinem Geschmack.