Eine Frau die weiß was sie will!

kruems Avatar

Wings of Silver ist nach Golden Cage der zweite Band einer neuen Serie von Camilla Läckberg die sich thematisch und auch handlungsmäßig sehr von den bekannten Schweden-Krimis der Autorin unterscheidet.
In diesem Band geht es um Faye die sich ein sehr erfolgreiches Unternehmen aufgebaut hat: Revenge. Doch auf einmal läuft es nicht mehr so rund, denn sie befürchtet eine feindliche Übernahme und auch ihr Exmann den sie sicher hinter Gittern gewähnt hatte ist auf der Flucht und ihr Leben massiv dadurch bedroht. Faye geht jedoch nicht in die Versenkung sondern macht das genaue Gegenteil: Sie stellt sich dem Kampf und ergreift die Initiative und beweist damit das der Buchtitel optimal passt!
Das Buch ist gut geschrieben, Frau Läckberg weiß wie sie ihre Leser an die Seiten fesselt. Faye als Hauptcharakter ist eine sehr interessante Persönlichkeit, mir jedoch schon ein wenig zu heftig. Ein gut geschriebener Roman (ich finde eher Krimi) der neugierig auf den dritten Teil macht der hoffentlich noch folgt!