Eine gelungene Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kleincaro89 Avatar

Von

Wer bereits das erste Buch um Faye verschlungen hat, wird auch die Fortsetzung lieben. Denn wieder ist es an Faye, sich gegen das Böse der Welt zu beweisen, ihren eigenen Weg zu finden und mit Charme, Frauenpower und Scharfsinn zu gewinnen.

Nachdem Faye im ersten Band ihr Imperium geschaffen und gekonnt ausgebaut hat, droht nun alles in sich zusammenzubrechen, als ihrem verurteilten Ex-Mann die Flucht gelingt. Doch ist dies nicht die einzige Bedrohung, der sich Faye und ihr Kosmetikimperium ausgesetzt sieht.

Um es gleich als erstes zu erwähnen: wer „Golden Cage“ nicht gelesen hat, sollte hiervon die Finger lassen. Denn dieses Buch ist ohne seinen Vorgänger nur schwer zu erfassen und zu verstehen, baut es doch von Grund auf auf seinem Vorgänger auf.
Doch kennt man den ersten Band der Reihe, wird es für jeden ein Genuss sein, sich erneut der Heimtücke von Camilla Läckberg hinzugeben, in ihr zu versinken und eins mit ihr zu werden.
Temporeich, spannend, abwechslungsreich und doch naiv wird die Geschichte um Faye weitergeführt. Auch wenn es nicht gänzlich an den Glanz des ersten Buches herankommt, ist dieses Buch ein wahrer Schatz an Psychoterror und seelischer Grausamkeit.

Und dennoch bewahrt das Buch durch sein würdevolles Äußeres etwas Majestätisches. Genau wie Faye.