Faye's Alptraum geht weiter

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
struppel Avatar

Das Cover macht klar, um was für ein Buch es sich hier handelt. Es ist die Fortsetzung des spannenden Buches Golden Cage, da ist die Erwartung natürlich groß, dass es sich hierbei um eine ebenso gute Fortsetzung handelt. Faye lebt mit Tochter und Mutter in Italien, nachdem sie ihren Tod vorgetäuscht hat und der Mann dafür im Gefängnis wegen des Mordes an ihr sitz. Doch ihm gelingt die Flucht und die Spannung beginnt. Der Schreibstil ist angenehm, das Buch ist flüssig geschrieben. Das Buch ist nicht besonders dick und aufgrund der Schriftart schnell durchgelesen. Faye kommt mir in dem Teil nicht mehr besonders sympathisch herüber, sie hat zwar von klein an schlimmes durchgemacht, aber was man alles von ihr erfährt, ist dann doch etwas zuviel des Bösen. Zudem sind mir hier auch zuviele zu ausführliche erotische Szenen beschrieben. Das ist dann nicht meins und passt nicht in mein Bild von Läckberg. Die Geschichte wirkt insgesamt dann doch etwas realitätsfern. Ich bin ansonsten ein großer Fan von Läckberg's Fjällbacka-Krimis um Falck und Hedström, diese Reihe hier ist mir doch zu extrem und konnte mich nun mit dem zweiten Teil nicht überzeugen.