Für mich leider zu konstruiert

wuestentraum Avatar

Faye hat sich ein neues Leben in Italien aufgebaut. Sie hat ihre Lieben in Sicherheit gebracht und ihr Exmann Jack sitzt im Gefängnis. Gleichzeitig hat sie ihre Firma Revenge zu einem erfolgreichen Unternehmen aufgebaut. Doch nun werden von Unbekannten Aktien in hohen Mengen aufgekauft. Und dann kann auch noch Jack aus dem Gefängnis fliehen. Nun hat Faye große Angst, nicht nur ihre Firma zu verlieren, sondern auch um ihre Lieben.

Dieser zweite Band der Reihe von Camilla Läckberg ist in zwei Zeitebenen geschrieben. Zum einen in der Gegenwart und zum anderen in der Jugendzeit von Faye. Sie hat viel durchmachen müssen.

Der Schreibstil ist zwar flüssig und gut lesbar, doch sind viele Handlungen und Aktionen in diesem Buch mir persönlich zu unglaubwürdig, unrealistisch und konstruiert dargestellt. Einfach total überzogen. Auch die anderen Charaktere waren mir nicht sympathisch, ebenso wie die Hauptprotagonistin, die teilweise so überzogen und kalt agierte, was mir nicht gut gefallen hat.

Das hat mein Lesevergnügen an diesem Buch leider sehr geschmälert und mir hat dieser Band nicht so gut gefallen.

Hinzu kommt, dass man auf jeden Fall den ersten Band gelesen haben sollte, um vieles in diesem Buch zu verstehen und zuordnen zu können.

Fazit:

Zweiter Band mit schwacher Darstellung meiner Meinung nach. Zu unglaubwürdig und zu konstruiert. Leider hat mir dieser Band nicht so gut gefallen.