geballte & gefährliche Frauenpower

angiamore Avatar

Das Buch hat mich umgehauen. Ich kenne den ersten Teil nicht, was die eine oder andere Frage beim lesen aufwirft, allerdings kann man sich einiges aus den Infos zusammenreimen. Nachdem ich das jetzt gelesen habe werde ich sicher das erste wie auch den nächsten Teil lesen. Ich bin hin und weg.
Die Geschichte über die reiche, geschiedene und unerschrockene Faye ist sehr heftig. Das Buch bräuchte evtl. eine Triggerwarnung da sehr explizit Misshandlungen etc. beschrieben werden. Nichts für schwache Nerven. Für mich als Thrillerfan kein Problem. Die Sexszenen sind auch sehr intensiv, ich habe das Buch gehört und mit der sehr angenehmen Stimme von Frau Teltz war das besonders prickelnd.
Es wird viel angesprochen über den täglichen Kampf von Frauen - dass nicht ernst genommen werden als Ehe- und/oder Geschäftsfrau, die Unterdrückung und das Machtgehabe der Männer.
Ich fand auch das die Autorin mit dem Gerechtigkeitsempfinden der Leser*innen spielt, mehr als einmal hab ich mich gefragt: wie weit darf Rache gehen?

Alles in allem ein tolles Buch. Teilweise etwas vorhersehbar aber an sich gut geschrieben und regt zum nachdenken an!