Gefiel mir nicht so gut

vielleserin1957 Avatar

Faye hat alles erreicht, was sie sich erträumt hat: Ihr verhasster Exmann Jack sitzt im Gefängnis und kann ihr nichts mehr anhaben. Mit ihrem Unternehmen Revenge ist sie sehr erfolgreich, und sie selbst hat sich ein neues Leben in Italien aufgebaut, fernab von ihrer Vergangenheit.
Doch plötzlich droht alles zusammenzubrechen: Ihrem Exmann ist die Flucht gelungen, und Faye weiß: Wenn er sie findet, ist nicht nur ihr Leben in Gefahr. Faye muss sich zur Wehr setzen. Mit der Hilfe ihrer engsten Vertrauten riskiert sie alles, um die zu beschützen, die sie liebt. Und dafür ist Faye bereit, jede Grenze zu überschreiten. (Klappentext)

Mit diesem Roman bin ich nicht so ganz „warm“ geworden. Obwohl der Erzählstil bzw. Schreibstil sehr genau und klar ist, so dass der Leser sehr schnell in die Geschichte eintauchen und sich in Faye hineinversetzen kann. Trotzdem war mir Faye mit ihrem Verhalten nicht so ganz sympathisch. Mir kamen im Verlauf der Handlung manche Vorkommnisse eher unrealistisch vor. Die Spannung war von Anfang an gegeben und steigerte sich sogar noch bis zum Schluß. Ich hatte aber das Gefühl, mir fehlt was. Vielleicht weil ich den Vorgängerband nicht kannte. Ich weiß es nicht, es ist so ein Bauchgefühl.