Keine würdige Nachfolge

büchernarr Avatar

Das Buch setzt nahtlos an den ersten Teil an, somit ist dieser auch Voraussetzung um der Geschichte problemlos folgen zu können. Faye lebt nun glücklich und ohne jegliche finanzielle Schwierigkeiten in Italien. Ihrer Firma Revenge feiert Erfolge während ihr Ex Mann Jack nun im Gerfängnis sitzt. Aber ihr Glück währt nicht lange: jemand hat es wieder auf die Firma abgesehen. Gleichzeitig fliehen Häftlinge aus dem Gefängnis. Hat Jack erneut damit zu tun? Faye muss schnell handeln.
Obwohl ich auf den nächsten Teil der Reihe gespannt gewartet habe, hat mich dieses Buch nicht so ganz überzeugen können. Es gab hier und da ein paar Stellen, die ich sehr unrealistisch fand. Trotzdem war das Buch rasant geschrieben und man kann es in einem Rutsch durchlesen. Allerdings sollte man nicht alles auf die Waage setzten, denn sonst geht das Lesevergnügen verloren. Faye war mir ausserdem nicht mehr so sympatisch wie am Anfang. Die toughe, erfolgreiche Neureiche passte weniger zu ihrem Image und ich konnte mit ihr nicht so mitfühlen wie im ersten Band. Nichtsdestotrotz ist diese teils unglaubwürdig wirkende Fortsetzung doch fesselnd geschrieben.