Matilda wird zu Faye

ger6892daerger Avatar

Das Cover dieses Romans ist ein echter Hingucker. Auf einem matten grauen Hintergrund stechen der Titel und der Namen der Autorin in glänzendem Silber hervor. In der Mitte ist in knallrot ein abgebrochener Lippenstift der Marke Revenge. Das Cover hat mich sofort neugierig gemacht!
Der Roman ist in vier Teile unterteilt.
Im ersten Teil erfahren wir von der Hauptprotagonistin Faye, die aus Schweden in ein kleines Dorf in Italien geflohen ist. Sie lebt dort unerkannt mit ihrer Mutter, ihrer Freundin Kerstin und ihrer Tochter Julienne. Ihr Exmann Jack sitzt im Gefängnis, er ist wegen Mordes an derTochter verurteilt. Offensichtlich hat Faye das getrickst, die Gründe dafür erfahren wir später im Verlauf der Geschichte. Dort werden immer wieder Rückblicke von Fayes Kindheit und Ehe eingeblendet, sodass der Leser ihre Handlungen besser nachvollziehen kann.
Faye ist Eigentümerin der Kosmetikfirma Revenge. Im Moment hat sie Schwierigkeiten, da offenbar jemand versucht, die Firma durch Käufe von Aktien zu übernehmen. Zum Glück lernt sie den Unternehmer David Schiller kennen und verliebt sich in ihn. Sie finden heraus, dass hinter den Transaktionen Henrik Bergenthal steckt, ein ehemaliger Freund von Jack. Faye verbündet sich mit ihrer Exrivalin Ylva Lehndorf und macht die clevere Ökonomin zur Finanzchefin von Revenge.
Wie wird es mit der Firma weitergehen? Was geschieht mit Jack, dem die Flucht aus dem Gefängnis gelungen ist? Sind ihre Tochter und Mutter in Italien sicher? Wie entwickelt sich die Lovestory mit David?
Alle diese Fragen werden im Laufe des Romans geklärt und wir erfahren auch, welche Vorgänge Fayes Kindheit und ihre Entwicklung geprägt haben.
Die Verfasserin schreibt eine spannende Geschichte, die mir aber stellenweise etwas in die Rubrik "Seifenoper" abrutscht. Die beschriebenen Sexszenen finde ich eher unpassend in ihrer Länge und mir gefällt auch im Untertitel der Satz "Die Rache einer Frau ist schön .." nicht. Wenn die Titelheldin kriminell wird, ist das für sie vielleicht notwendig, aber sicher nicht schön. Insofern hat der Roman nicht alles gehalten, was das tolle Cover versprochen hat!