Nicht mein Geschmack!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
blackcat Avatar

Von

Dieser Thriller hat mir gar nicht gefallen.

Die Handlung ist zwar spannend und gut aufgebaut, aber der Stil ist gar nicht meins!

Irgendwie fand ich die Art und Weise wie alles vor sich geht seifenopernmäßig und sensationsheischend.
Die Protagonistin ist für mich wie die Parodie einer Feministin: ihre sexuellen Abenteuer wirken auf mich übertrieben, ihre Luxussachen sowie ihre Macht und Bestimmtheit angeberisch und überhaupt wird fast alles für meinen Geschmack sehr oberflächlich dargestellt.

Die Kapitel in der Vergangenheit fand ich besser: schlüssiger und realistischer - sie sollen vielleicht auch ein wenig erklären, warum Faye so geworden ist? Ich habe nichts gegen berechnende, unkonventionelle Figuren, nicht einmal gegen unmoralische - die sind schließlich oft am interessantesten, aber mit Faye konnte ich micht nicht anfreuden.

Die eigentliche Handlung fand ich interessant und nervenaufreibend. Ich hatte aber nie wirklich Empathie für die erwachsene Faye und auch die Nebencharaktere bleiben für mich farblos.