Rache gegen Rache

hortensia13 Avatar

Nachdem Rachefeldzug an ihrem Ex-Ehemann Jack, fühlt sich Faye in ihrem neuen Leben angekommen. Doch plötzlich tauchen Hinweise auf, dass jemand ihr erfolgreiches Unternehmen Revenge gefährdet. Faye versucht alles, um den Untergang aufzuhalten. Doch dann bekommt sie eine erschütternde Nachricht: Jack konnte aus dem Gefägnis fliehen. Zusammen mit ihrem Vater. Jetzt muss Faye nicht nur ihre Firma retten, sondern auch ihr Leben beschützen, denn beide sinnen nach Rache. Blutiger Rache.

Nach dem ersten Buch freute mich ich richtig auf diese Fortsetzung. Die Schatten der Vergangenheit scheinen Faye nun zu verfolgen. Man taucht mit ihr in sie ab und erfährt noch mehr über die Hintergründe, wie aus einer unschuldigen Kinderseele eine perfide Psychopathin. Wie kann sie ihr selbstbestimmtes Leben und ihre Liebsten beschützen ohne das ihre Lügenkonstrukte zusammenbrechen? Nach wie vor finde ich ihren Charakter faszinieren. Faye lässt sich nicht unterbuttern und nimmt sich in ihrer Priviligiertheit, was sie möchte. Essen, Immobilien oder Sex. Sie lebt ihr Leben vermeintlich frei. Aber dieses Buch zeigt gut, dass man sich zwar neu erfinden kann, aber die alte Haut lässt sich nicht einfach so abstreifen.

Mein Fazit: Die Fortsetzung ist dem Vorgänger würdig. Man taucht noch mehr in Fayes Vergangenheit ab und erfährt die Wahrheit. Dem Ende nach wird es hoffentlich ein weiteres Buch geben. Darauf freue mich. 5 Sterne.