Rache wird am besten kalt serviert ... eiskalt!

booksurfer Avatar

Mit "Golden Cage" konnte mich Camilla Läckberg von sich überzeugen, mir war damals nicht bewusst, dass es eine Reihe wird. Um so mehr hab ich mich gefreut als ich erfahren habe das "Wings of Silver" erscheint und war natürlich gespannt wie der Rache Thriller weiter geht:

Der Ex-Mann im Knast, das Unternehmen Revenge auf dem Höhepunkt des Erfolges, ein neues Leben in Italien und mit der Vergangenheit abgeschlossen. Für Faye könnte es nicht besser Laufen, doch dann droht alles zu zerbrechen, Ihrem Ehemann gelingt die Flucht und Revenge steht kurz vor der Übernahme durch einen Unbekannten Investor. Zusammen mit ihren engsten Vertrauten muss Faye nochmal alles riskieren um Ihr Leben und das ihrer Freunde zu retten. Doch sie muss feststellen das sich die Vergangenheit nicht so einfach abschütteln lässt.

Wow es geht rasant weiter, der Einstieg fiel mir sehr leicht und die Autorin fackelt auch nicht lange. War mir der Anfang in Band 1 noch etwas zu lang, geht es hier direkt mit der Geschichte los und Camilla Läckberg hat sich wieder einiges für die Leser überlegt.

Wir erfahren in diesem Buch nochmal viel mehr aus Fayes Vergangenheit und tauchen in die Abgründe ihrer Seelen ein. Die Autorin zeigt uns mit welchen Missständen unsere Protagonisten zu kämpfen hatte und wie sie zu der Person geworden ist, die sie heute ist. Fayes Geschichte ist nichts für schwache Nerven. Zwar erhalten wir dadurch noch tieferen Einblick in die Beweggründe, dennoch konnte ich einige Verhaltensweisen von Faye nicht nachvollziehen, besonders wenn es um einen bestimmten Mann geht. Das kam dann doch zu konstruiert vor. Nichtsdestotrotz hab ich mich aber auch über einige bereits bekannte Charaktere gefreut, die nun mehr in den Focus gerückt sind, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Autorin gelingt es durch ihre intensive Erzählung der Ereignisse Unbehagen und eine düstere Atmosphäre zu erschaffen. Dabei schafft sie es den Spannungsbogen über die komplette Länge zu halten und am Ende nochmal anzuheben. Gerade das Ende hat es wieder in sich und auch, wenn es absehbar war, das es so kommt, hat man bis zur letzten Seite ein ungutes Gefühl. Was ich etwas zu viel fand, war der Feminismus in dem Buch der wird einem wirklich mit der Keule eingeprügelt, hier wäre manchmal etwas weniger mehr gewesen.

Insgesamt fand ich "Wings of Silver" aber wirklich gut und durch den schnellen Einstieg hat es mir sogar einen ticken besser gefallen als "Golden Cage". Eine durchweg spannende Geschichte, einen taffe und interessante Protagonistin und sehr viele Wendungen so das man kaum vorhersagen kann, wohin die Geschichte läuft. Ich freu mich auf den dritten und (eventuell letzten) Teil der Reihe und bin gespannt wie die Autorin die Geschichte zu Ende bringen wird.

Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen