Racheakte und Spekulationen

susesommersprosse Avatar

Karin Malm, die Sprecherin der Strafvollzugsanstalt verkündet zu Anfang, dass zwei Strafgefangene wegen Mordes die Flucht gelungen ist. Die Leseprobe beschreibt Faye, die in Ravi, einem kleinen italienischen Dorf wohnt und Anteilseignerin und Vorstandsvorsitzende von Giovanni familiengeführten Kosmetikunternehmen ist. Es gibt viele wilde Spekulationen um eine eventuelle Geschäftsübernahme und darum, wer denn letztendlich seine Unternehmensanteile verkauft. Es gibt einen kurzen Perspektivenwechsel, aus dem hervorgeht, dass Fayes Vater die Familienmitglieder einst misshandelt hat und starker Alkoholiker war. Zuhause in dem Städtchen Fjällbacka in Schweden, wo sonst 10 Monate nur Stille herrscht und es sind die Illusionen, von einem Familienleben, das eigentlich gar nicht existierte. In die Leseprobe habe ich mich nicht richtig eingefunden, aber ich bin trotzdem gespannt, welche krummen Dinge um blutige Rache und riesige Investitionen es noch geht. Das Buchcover ist sehr ansprechend und weckt in mir das Bild vom Inhalt. Sehr lesenswert.